Makrofotos

Diese Art der Fotografie bringt die kleinen Details ganz groß heraus. Dies ist mit speziellen Objektiven möglich, mit denen man ganz nah an das Motiv heran kann und durch die es im Verhältnis 1:1 auf den Sensor der Kamera kommt.
Bei manchen Insekten ist die Fluchtdistanz aber zu groß - hier habe ich mit dem Teleobjektiv mit größerem Abstand fotografiert, um das Tier nicht zu verscheuchen. Alle Fotos sind ohne Focusstacking.
Hier also viele Einzelaufnahmen. Es werden stetig neue hinzugefügt - es lohnt sich also, immer mal wieder vorbei zu schauen.
(Auf ein Bild klicken, um es in Vollansicht zu sehen!)

Sie möchten ein Foto kaufen? Nehmen Sie Kontakt zu mir auf.

Alle Fotos auf dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht! Das Kopieren und die weitere Verwendung meiner Fotos (auch für nur private Zwecke) ist verboten und wird von mir gegebenenfalls rechtlich verfolgt und in Rechnung gestellt.